BannerbildGemeinschaftswerk NachhaltigkeitBannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Neue Video-Kampagne "Inklusiv ist nachhaltig"

Neue Video-Kampagne
Bild zur Meldung: Neue Video-Kampagne "Inklusiv ist nachhaltig"

Klar ist schon heute: Das große Versprechen der Agenda 2030, „Niemanden zurückzulassen“ ist in Gefahr. Menschen mit Behinderung werden weiterhin unverhältnismäßig stark benachteiligt und EBEN DOCH „zurückgelassen“. 


Aber ohne Inklusion können die SDGs nicht erreicht werden. 
 

Die Halbzeit der Agenda 2030 ist deshalb der richtige Zeitpunkt für die Staats- und Regierungschefs, diesen Trend zu stoppen, SDG-Maßnahmen zu beschleunigen und die Inklusion von Menschen mit Behinderungen jederzeit zu gewährleisten. Auf unserer Kampagnenseite Inklusiv ist nachhaltig findest du in den kommenden Tagen und Wochen zu jedem SDG ein Video, in dem seine inklusive Bedeutung erläutert wird. Reinklicken, anschauen, weiterleiten und Teil des Einsatzes für Inklusion und Gerechtigkeit werden!

Klicke auf das jeweilige SDG, um mehr zu erfahren!*


*Anmerkung der Redaktion: Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Meldung waren noch nicht alle SDGs mit Videos hinterlegt.

Weitere Informationen