RENN.mitte: Wanderausstellung - Wege in die Zukunft - Für dich und die Welt

29.11.2019

Am 30.11.2019 wird die von RENN.mitte konzipierte Wanderausstellung "Wege in die Zukunft - Für dich und die Welt" in Erfurt eröffnet. Dies kann von Städten, Gemeinden, Kirchen, Umweltverbänden, NGO's kostenfrei ausgeliehen und mit eigenem Programm bespielt werden. Auch im Land Brandenburg wird diese im nächsten Jahr an geeignetem Ort gezeigt werden. Hier freuen wir uns über Ideen und Interessenbekundungen.

 

Was wir essen und einkaufen, wie wir wohnen und uns fort bewegen, hat globale Auswirkungen, die oft problematisch sind  für die Umwelt und eine weltweite soziale Gerechtigkeit. Die Ausstellung zeigt, wie man durch Anpassung des eigenen Verhaltens, aber auch durch politisches und gesellschaftliches Engagement Wege in eine zukunftsfähige Welt einschlagen kann. Ernährung, Kleidung, Mobilität, Wohnen, technische Geräte und der Übergang unserer Gesellschaft auf einen nachhaltigen Entwicklungspfad sind Themen der Ausstellung.

 

Bei einem Ausflug zum Weihnachtsmarkt in Erfurt kann bereits jetzt ein erster Blick in der Barfüßerkirche geworfen werden.

 

Interessierte wenden sich bitte an: renn@nachhaltig-in-brandenburg.de 

 

 
TWITTERFEED

Besuchen Sie auch unseren Twitteraccount

VERANSTALTUNGEN