Deutscher Nachhaltigkeitsalmanach informiert über die Transformation zu einer ökologischeren und sozialeren Gesellschaft - 2. Auflage ist erschienen

28.10.2018

Wie die RENN-Leitstelle beim Rat für Nachhaltige Entwicklung (RNE) informiert, hat der RNE bereits zum zweiten Mal den Deutschen Nachhaltigkeitsalmanach herausgegeben. Er zeigt an konkreten Projekten und Initiativen aus Kommunen, Politik und Wirtschaft, wo die Transformation zu einer ökologischeren und sozialeren Gesellschaft in vollem Gange ist. Gerichtet an eine breite Öffentlichkeit unterstützt und fördert der Almanach den gesellschaftlichen Dialog hierzulande und international.

 

Erstmals erschienen im Jahr 2017, greift die zweite Auflage neue Themenfelder und Projekte auf und präsentiert, wie viel wir - die Gesellschaft - im Hinblick auf Nachhaltigkeit schon gelernt haben und was bereits heute auf den Weg gebracht wird. Aber auch, was wir noch lernen können - von allen Ländern auf dieser Welt.

 

Quelle: Mitteilung der RENN-Leitstelle vom 15. Oktober 2018

 

 
TWITTERFEED

Besuchen Sie auch unseren Twitteraccount

VERANSTALTUNGEN