BannerbildBannerbildBannerbildGemeinschaftswerk NachhaltigkeitBannerbildBannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Radfahren für den Klimaschutz

Sieben Kommunen aus Brandenburg beteiligten sich in diesem Jahr an der Aktion Stadtradeln: Birkenwerder, Eberswalde, Frankfurt (Oder), Königs Wusterhausen, Oranienburg, Potsdam sowie der Landkreis Dahme-Spreewald.

 

Bei der Aktion des Klima-Bündnisses radeln Kommunalpolitiker und Bürgern vom 1. Mai bis 30. September drei Wochen am Stück um die Wette und sammeln Radkilometer für den Klimaschutz sowie für eine Radverkehrsförderung in ihrer Heimatkommune.

Die besten Radler werden ausgezeichnet.

 

Bundesweit beteiligten sich 620 Kommunen mit 222.097 Teilnehmern, darunter 3737 Mitglieder von Kommunalparlamenten. Insgesamt wurden 41.946.317 km geradelt. Das entspricht der 1.046,70-fachen Länge des Äquators. 5.956.377 kg CO2 sind so eingespart worden.

 

Quellen: VENROB-Newsletter 12/17 und Webseite Stadtradeln

 

Ft.

Weitere Informationen