Bannerbild#gemeinsamfuermorgenBannerbildBannerbild#tatenfürmorgen - Deutsche Aktionstage Nachhaltigkeit

Nachhaltig Leben im Hohen Fläming

Übergeordnete Angaben zum Projekt oder zur Aktion
Titel:
Nachhaltig Leben im Hohen Fläming
 
Ort:
Wiesenburg/Mark
 
Projekt ist Teil der Lokalen Agenda 21:
Nein
 
Gefördert durch:
 
Beginn:
25. 07. 2008
 
Ende:
31. 12. 2008
 
Ebene:
Region
 
Handlungsfelder:
 
Zielgruppen:
 

Informationstexte
Kurzbeschreibung:

Als Grundlage für die Einrichtung eines regionalen Branchenverzeichnisses für nachhaltige Unternehmen und Initiativen wurden im Rahmen des Projektes verschiedene Aspekte der Nachhaltigkeit beleuchtet und in einer Art Kriterienkatalog zusammengestellt.

Im Ergebnis wurde die Internetseite www.wegweiser-hoher-flaeming.de erstellt. Dazu wurden ein Content-Management-System auf die neu eingerichtete Domain erweitert und die grafischen und technischen Grundlagen geschaffen. Nun ist es möglich, dass verschiedene Redakteure die Seite pflegen und weiter entwickeln können.

Kern der Internetseite sind die nach inhaltlichen Rubriken sortierten regionalen Anbieter, die sich jeweils mit einem Kurzprofil darstellen. Einleitend werden wesentliche Informationen zur Nachhaltigkeit und die Besonderheiten der einzelnen Rubriken vermittelt.



Publikationen:

Die Internetseite www.wegweiser-hoher-flaeming.de, die einerseits Ergebnis des Projektes und andererseits auch dessen Öffentlichkeitsarbeit ist, wurde zusätzlich über eine Postkarte und Presseinformationen bekannt gemacht.


Ansprechpartner:
Name:
Heiko Bansen
 
Institution:
LAG Fläming-Havel e.V.
 
Straße:
Schlossstraße 1
 
Ort:
14827 WiesenburgMark
 
E-Mail:
lag(at)flaeming-havel.de
 
Telefon:
033849/ 79851
 
Fax:
033849/79852
 


TWITTERFEED

Besuchen Sie auch unseren Twitteraccount

VERANSTALTUNGEN

Nächste Veranstaltungen:

13. 08. 2022

 

20. 08. 2022

 

23. 08. 2022