BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildGemeinschaftswerk Nachhaltigkeit
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Dagmar Schmidt neue Koordinatorin der AG Lebendige Dörfer

Logo (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Logo

Die Arbeitsgemeinschaft Lebendige Dörfer des Vereins Brandenburg 21 e.V. hat Dagmar Schmidt am 1. Juni zunächst bis zur nächsten Mitgliederversammlung im Frühjahr kommenden Jahres zu ihrer neuen AG-Koordinatorin erkoren.

Dagmar Schmidt arbeitet für die Drosos Stiftung und als freie Prozessgestalterin, wo sie Organisationen und lokale Akteure dabei unterstützt, ihre eigenen Entwicklungsprojekte und –strategien zu entwickeln. Ihre Passion sind der strategische Aufbau und die Pflege von Netzwerken und Kooperationen. So hat sie in der Lausitz für die European Climate Foundation eine Studie erstellt, wie Beteiligungsprozesse bei der nachhaltigen Zukunftsgestaltung eine Rolle spielen können. In folgedessen moderiert sie jetzt den abschließenden regionalen Stakeholder-Prozess, um ein Modell der zivilgesellschaftlichen Zusammenarbeit zu etablieren.

 

Die Arbeitsgemeinschaft dankte dem langjährigen Sprecher Wolf-Christian Schäfer und seinem Stellvertreter Günther Thiele für ihr Engagement für die Dörfer Brandenburgs.