Jahresrückblick 2023 - Ein Blick zurück in BildernBannerbildBannerbildGemeinschaftswerk NachhaltigkeitBannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Deutsche Aktionstage Nachhaltigkeit 2020

20. 09. 2020 bis 26. 09. 2020

Die diesjährigen Deutschen Aktionstage Nachhaltigkeit wurden wegen der Corona-Krise verschoben. Aktionen im Zeitraum 18. September bis 8. Oktober können bereits jetzt angemeldet werden.

 

Gemeinsam für Nachhaltige Entwicklung werben? Ja, im Rahmen der Deutschen Aktionstage Nachhaltigkeit (DAN) können auch dieses Jahr Aktionen und Projekte angemeldet werden, die als "Taten für morgen" öffentlich auf das Thema Nachhaltigkeit hinweisen. Ziel der vom Rat für Nachhaltige Entwicklung 2012 ins Leben gerufenen Kampagne ist es,  mehr Menschen zum Nachhaltigen Handeln zu motivieren. Dies soll durch das möglichst breite Angebot an Aktionen gefördert werden. Dies ist angesichts der aktuellen Geschehnisse besonders dringlich, daher wäre es toll, wenn sich wieder viele Akteure beteiligen würden. Die DAN setzt nicht auf Großevents sondern auf kleine Aktionen nahe dem Alltag. Dies sollte trotz der Beschränkungen möglich sein. wir freuen uns auf kreative Ideen!

 

 

dan_2020_flyer_din_lang.pdf

 
Foto zur Veranstaltung (Bild vergrößern)

 

Veranstaltungsort

überall in Brandenburg

 

Veranstalter

RENN und RNE

Eine Initiative des Rates für Nachhaltige Entwicklung und Teil der Europäischen Nachhaltigkeitswoche.

 

Weiterführende Links

Materialien zum Download und alle weiteren Informationen zu den DAN
 
Fehlt eine Veranstaltung? [ Hier melden! ]