33. Brandenburgische Frauenwochen - Diskriminierung von Frauen* und Mädchen? Bei uns doch nicht! Oder?

16. 03. 2023 von - Uhr

Wege aus der Ungerechtigkeit finden. Dialog für mehr Alltagsfeminismus!

 

Wer pflegt die Schwiegermutter im Alter? Wer bleibt zu Hause, wenn das Kind krank ist? Wer kümmert sich um Wäsche, Kindergeburtstage, Einkauf, Alltagsorganisation und geht nebenbei noch (schlechter bezahlt!) arbeiten?

 

75% der unbezahlten Pflege- und Hausarbeit wird von Frauen geleistet. In Brandenburg beträgt der Lohnunterschied im gleichen Job zwischen Frauen und Männern 6%.

 

Die Veranstalter:innen wollen den Blick schärfen für Strukturen, die gesellschaftlich als „normal“ hinnehmen, die zum Teil so verinnerlicht wurden, dass etwas Anderes kaum vorstellbar scheint.

 

Die Veranstaltung will zum Austausch anregen und den Wandel weiterdenken: Frauen aller Generationen sollen miteinander ins Gespräch gehen, Denkanstöße bekommen und geben, Lösungen und Ideen diskutieren.

 

Wann? Im März 2023 (Brandenburgische Frauenwoche) Der genaue Termin wird noch bekannt gegeben.

Wo? Villa Fohrde, August-Bebel-Str. 42, 14798 Havelsee OT Fohrde

Wer? Alle Frauen* und Mädchen

 
Foto zur Veranstaltung (Bild vergrößern)

 

Veranstaltungsort

Villa Fohrde Bildungs- und Kulturhaus e.V., August-Bebel-Straße 42, 14798 Havelsee OT Fohrde

 

Veranstalter

Villa Fohrde Bildungs- und Kulturhaus e.V.

 

Weiterführende Links

Veranstaltungsseite der Villa Fohrde
 
Fehlt eine Veranstaltung? [ Hier melden! ]