Die Rolle von Frauen in der Ländlichen Entwicklung

08. 03. 2023

Die Brandenburger Landesregierung möchte die Partizipation von Frauen in LEADER-Prozessen stärken.

 

"Ziel der Veranstaltung ist das Sichtbarmachen von Frauen in den ländlichen Räumen sowie ihrer Bedeutung für dessen Entwicklung. Die Veranstaltung soll Möglichkeiten zur Vernetzung und zum Austausch schaffen.

Die Veranstaltung wurde bewusst in den Zeitraum der Brandenburgischen Frauenwochen gelegt. Alle Brandenburgerinnen und Brandenburger sind herzlich eingeladen, am Internationalen Frauentag gemeinsam mit uns laut zu denken."

 

Die Veranstaltung findet in Kooperation mit dem Brandenburger Landfrauenverband e.V. und den Forum ländlicher Raum- Netzwerk Brandenburg statt.

 

Der Brandenburger Landfrauenverband e.V. ist der größte Frauenverband im Land Brandenburg. Mehr als 1.200 Landfrauen sind ehrenamtlich in den Gemeinden tätig, um mit ihrem Engagement den ländlichen Raum in Brandenburg lebenswerter zu gestalten.

 

Das Forum ländlicher Raum – Netzwerk Brandenburg ist die Landesvernetzungsstelle der Lokalen Aktionsgruppen der Brandenburger LEADER-Regionen mit ihren Regionalmanagements. Außerdem ist es eine Dialog- und Netzwerkplattform für alle an der Dorf- und Regionalentwicklung beteiligten Akteurinnen und Akteure in Brandenburg.

 

Ihre Ansprechpartnerin:
Alexandra Tautz
Tel. 033205 250022

 

Programm

 
Foto zur Veranstaltung (Bild vergrößern)

 

Veranstaltungsort

Ländliche Heimvolkshochschule am Seddiner See e.V, Seeweg 2, 14554 Seddiner See

 

Veranstalter

Forum ländlicher Raum - Netzwerk Brandenburg & Brandenburger Landfrauenverband e.V.

 

Weiterführende Links

Seite des Forums ländlicher Raum
Homepage des Brandenburger Landfrauenverband e.V.
 
Fehlt eine Veranstaltung? [ Hier melden! ]