Gemeinschaftswerk NachhaltigkeitUkraine-InfoAusstellung in LübbenauAuszeichnungsveranstaltung Projekt N RENN.mitteTagung Nachhaltige Kommune

Alle reden übers Geld – Wir auch! 2.0

29. 11. 2022 um 16:00—20:00 Uhr

Engagierte Menschen sprudeln nur so vor tollen Ideen. Woran es oft mangelt, ist das nötige Kleingeld. Gute Ideen brauchen aber gutes Geld – lasst uns also darüber reden! Die Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt (DSEE) bietet zum zweiten Mal in diesem Jahr eine große, interaktive Online-Konferenz rund um Fördermittel und Fundraising an.

 

In sechs digitalen Workshops werden gemeinsam mit Expertinnen und Experten Themen behandelt, die genauso vielfältig sind, wie Engagement und Ehrenamt. Von Online-Fundraising und Crowdfunding über die Finanzierung von Baumaßnahmen, die Besonderheiten des Fundraisings im Kulturbereich oder in ländlichen Räumen bis hin zu EU-Förderprogrammen wurde ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. 

Mehrere Workshops sind interessant? Alle sechs Workshops an diesem Tag werden zweimal angeboten. Jetzt liegt die Qual der Wahl bei euch!

 

Besonders hervorheben wollen wir von Brandenburg 21 hier zwei Workshops:

 

  • Geben und geben lassen: Tipps für Fundraising in ländlichen Räumen

Projekte in ländlichen Räumen – ein ganz klares Ja trotz großer Herausforderungen, wie Rahmenbedingungen und dem demografischen Wandel. Welche Perspektiven gerade die Durchführung dieser Vorhaben bietet und welche Fördermöglichkeiten es dafür gibt, erfahrt ihr in diesem Workshop.

Referierende: Nicole Herrenkind

 

  • Gar nicht so schwer, oder? EU-Förderprogramme auch für kleine Organisationen

Fördermittel auf EU-Ebene zu beantragen, gilt vielen Organisationen als ein Buch mit mindestens sieben Siegeln. Dabei gibt es Fördermöglichkeiten für eine Vielzahl an Aktivitäten im Engagement – auch für kleinere Organisationen. Welche Möglichkeiten EU-Programme für kleine Initiativen und Vereine bereithalten, wie sie zu finden sind und wie hoch der Aufwand wirklich ist, besprechen wir in diesem Workshop.

Referierender: Daniel Pichert

 

Zusätzlich zu den Workshops werden im Digitalen Dorf individuelle Beratung zu den Themen Fördermittelrecherche, Anschlussfinanzierung, Anträge schreiben und Grundlagen des Fundraisings angeboten.

 

Die DSEE freut sich auf eure Anmeldung!

 
Foto zur Veranstaltung

 

Veranstaltungsort

Online

 

Veranstalter

Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt (DSEE)

 

Weiterführende Links

Programm
+++ hier anmelden +++
 

Besuchen Sie auch unseren Twitteraccount

Veranstaltungen