Tag der Regionen 2004

Übergeordnete Angaben zum Projekt oder zur Aktion
Titel:
Tag der Regionen 2004
 
Ort:
Cottbus
 
Projektwebseite:
 
Projekt ist Teil der Lokalen Agenda 21:
Ja
 
Gefördert durch:
 
Beginn:
03. 10. 2004
 
Ende:
03. 10. 2004
 
Ebene:
International
 
Handlungsfelder:
  • umweltverträgliche Freizeitgestaltung / Sport
  • Nachhaltigkeit in Kunst und Kultur
 
Zielgruppen:
  • Kinder / Jugendliche
 

Informationstexte
Kurzbeschreibung:

Am 03.10.2004 wurde die Veranstaltung "Tag der Regionen" anlässlich des traditionellen "Lausitzer Bauernmarktes" in Cottbus erfolgreich durchgeführt.
Das diesjährige Motto galt dem Apfel. Neben den vielen kulinarischen Angeboten wurde nicht nur der Kopf befriedigt, sondern auch Ernährungstipps einer Cottbuser BIO-Bäckerin sowie Wissenswertes über die Streuobstwiesen in Burg-Spreewald wurden vermittelt.
Unter dem bundesweiten Slogan "Nachbar wir brauchen UNS!" fanden zahlreiche Gemeinschaftsprojekte mit Akteuren aus dem Lebuser Land in Polen statt.



Publikationen:

www.lokaleagenda21cottbus.de - Tag der Regionen - "Schön war`s"
Der KreisL - Informationsschrift des Aktionsbündnisses Tag der Regionen Ausgabe 3/2004
LR Cottbuser Rundschau v. 24. September 2004 - 7. Lausitzer Bauernmarkt


Ansprechpartner:
Name:
Hergt, Martina
 
Institution:
Stadtverwaltung Cottbus, LA 21
 
Straße:
Neumarkt 5
 
Ort:
15324 Cottbus
 
E-Mail:
martina.hergt@neumarkt.cottbus.de
 
Telefon:
0355 612 2756
 
Fax:
0355 612 2603
 


[zurück]