Jahresrückblick 2023 - Ein Blick zurück in BildernBannerbildBannerbildGemeinschaftswerk NachhaltigkeitBannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Lastenradbau Eberswalde

Übergeordnete Angaben zum Projekt oder zur Aktion
Titel:
Lastenradbau Eberswalde
 
Ort:
16225 Eberswalde
 
Projektwebseite:
 
Projekt ist Teil der Lokalen Agenda 21:
Nein
 
Gefördert durch:
MLUK: Lokale Agenda 21
 
Beginn:
17. 06. 2020
 
Ende:
21. 06. 2020
 
Ebene:
Stadt / Gemeinde
 
Handlungsfelder:
  • umweltfreundliche Mobilität / Verkehr
 
Zielgruppen:
  • Sonstige
 

Informationstexte
Kurzbeschreibung:

In Eberswalde wurde im Juni 2020 ein Lastenfahrradbau-Workshop durchgeführt.
Gemeinsam mit Christian Kuhtz von "Einfälle statt Abfälle" wurde aus alten Fahrradteilen ein neues Lastenrad gebaut. Dabei gab die Projektleitung den Teilnehmer*innen die Möglichkeit viel selbst auszuprobieren und gab ihnen viele nützliche Tipps und Tricks mit.
Der Workshop hat somit sowohl ein Lastenrad geschaffen, dass von verschiedenen Initiativen in Eberswalde nun zum Transportieren genutzt werden kann, als auch den Teilnehmer*innen erste Einblicke in das Konstruieren von Lastenrädern aus vermeintlich Schrott.



Publikationen:

keine


Ansprechpartner:
Name:
Julian Jaschke
 
Institution:
ALNUS e.V.
 
Straße:
Schickler STr. 5
 
Ort:
16225 Eberswalde
 
E-Mail:
alnus@hnee.de
 
Telefon:
 
Fax:
 


[zurück]