BannerbildBannerbildBannerbildGemeinschaftswerk NachhaltigkeitBannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

10 Jahre La21...- Bürgerforum

Übergeordnete Angaben zum Projekt oder zur Aktion
Titel:
10 Jahre La21...- Bürgerforum
 
Ort:
15517 Fürstenwalde
 
Projektwebseite:
 
Projekt ist Teil der Lokalen Agenda 21:
Ja
 
Gefördert durch:
Nachhaltig in Brandenburg
 
Beginn:
15. 08. 2010
 
Ende:
15. 12. 2010
 
Ebene:
Stadt / Gemeinde
 
Handlungsfelder:
  • umweltgerechtes Bauen und Wohnen
  • ökologische Gestaltung von öffentlichen Freiflächen / des Wohnumfeldes
  • Gründung / Vernetzung von Initiativen
  • Partizipatives Lernen (aktive Beteiligung an nachhalt. Entwicklung im Umfeld)
  • Vermitteln von Perspektiven für die Zukunftsgestaltung
 
Zielgruppen:
  • Kinder / Jugendliche
  • Migrantinnen / Migranten
  • Seniorinnen / Senioren
  • Menschen mit Behinderung
  • Vereine / Verbände
  • Verwaltungen
  • Sonstige
 

Informationstexte
Kurzbeschreibung:

Mit mehreren Vortreffen zum 10. Jubiläum der Aktivitäten zur LA21 und einer Aktionsreihe zur Beteiligung von Kindern und Jugendlichen zur Umfeldaufwertung in ihren und anderen Einrichtungen wurde das Bürgerforum vorbereitet. Vor Ort trafen sich verschiedenste Akteure und präsentierten sich an Ständen mit Postern und Objekten aus den Aktionen. Es kam zur Vernetzung und Erfahrungsaustausch und neuen Ideen. Per Fotodurchlauf konnte die Vielfalt der Projekte gezeigt werden. Es
gab verschiedene Ehrungen durch den Bürgermeister für langjährig aktive Bürger verschiedenen Alters.
Die IG "Handicap" konnte ihren neuen Gastroführer von getesteten Restaurants präsentieren. Weiteres siehe Artikel zum Forum November 2010



Publikationen:

Internet auf der Stadt- und Landesseite
Stadtteilzeitung, Regionalzeitung


Ansprechpartner:
Name:
C. Petermann
 
Institution:
LA21 Fürstenwalde
 
Straße:
Mühlenstr. 25
 
Ort:
15517 Fürstenwalde
 
E-Mail:
cornelia.petermann@ewetel.net
 
Telefon:
 
Fax:
 


[zurück]