BannerbildBannerbildBannerbildGemeinschaftswerk NachhaltigkeitBannerbildBannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

ARGE erneuerbare Energien

Übergeordnete Angaben zum Projekt oder zur Aktion
Titel:
ARGE erneuerbare Energien
 
Ort:
Landkreis Potsdam-Mittelmark
 
Projekt ist Teil der Lokalen Agenda 21:
Ja
 
Gefördert durch:
 
Beginn:
30. 11. -0001
 
Ende:
30. 11. -0001
 
Ebene:
Landkreis
 
Handlungsfelder:
 
Zielgruppen:
 

Informationstexte
Kurzbeschreibung:

Aus der 1. Brandenburgischen Bürgersolaranlagen GbR heraus bewarben wir uns als "ARGE erneuerbare Energien" um die Teilnahme bei der bundesweiten Aktion "Wärme von der Sonne 2005" und wurden als einzige in Brandenburg und als eine Initiative von 30 aus 600 Initiativen ausgewählt. Mit Bundesunterstützung erarbeiteten wir eine Zeitung, Flyer, hatten Give aways, Wärme-von-der-Sonne-Beutel, Standschirm, Sonnenblumensamen und vieles andere zur Verfügung. Am 17.6.05 führten wir eine Info-Tour mit einem Mobil und vielen Informationswänden zum Thema "Brauchwassererwärmung von der Sonne" an zwei Standorten durch. Am Abend des 17.06. konnten sich die Bürgerinnen und Bürger im Tiedemannsaal in Beelitz über den Klimawandel und die erforderlichen Maßnahmen, die HEUTE getan werden müssen, um die Folgen abzumindern und über die Technik informieren. Zum Abschluß wurde eine solarthermische Anlage im Wert von 3500 EURO verlost.
Die ARGE bewirbt sich auch 2005 um die Teilnahme an der nächsten Aktion "Wärme von der Sonne" im Jahre 2006.
Mit sonnen-energi(E )schen Grüßen Ihre ELKE SEIDEL



Publikationen:

Handakte zur Aktion, Pressespiegel und Pressemitteilungen:
25.4.05 Pressekonferenz mit Landrat Lothar Koch, 27.4.05 Kreistag mit Beschluss zu "Wärme von der Sonne", Programm und Presse zum "Tag der erneuerbaren Energien" am 29.04.05 in Belzig (Vormittags Rundtour, nachmittags Markt der Möglichkeiten und Vorträge)


Ansprechpartner:
Name:
Dr. ELKE SEIDEL, Heiko Bansen, Zisula Cordaches
 
Institution:
ARGE erneuerbare Energien
 
Straße:
c/o Birkhorst 4 B
 
Ort:
14547 Beelitz/14806 Belzig
 
E-Mail:
info@arge-erneuerbare-energien.de
 
Telefon:
033204/34703
 
Fax:
033204/61278
 


[zurück]