Bannerbild#gemeinsamfuermorgenBannerbildBannerbild#tatenfürmorgen - Deutsche Aktionstage Nachhaltigkeit

5. Messe Energie und Umwelt

Übergeordnete Angaben zum Projekt oder zur Aktion
Titel:
5. Messe Energie und Umwelt
 
Ort:
OT Proschim - Stadt Welzow
 
Projektwebseite:
 
Projekt ist Teil der Lokalen Agenda 21:
Ja
 
Gefördert durch:
 
Beginn:
01. 01. 2001
 
Ende:
30. 11. -0001
 
Ebene:
International
 
Handlungsfelder:
 
Zielgruppen:
 

Informationstexte
Kurzbeschreibung:

Das Dorffest Proschim wurde nach dem Beschluß der Gemeindevertretung zu LA21 um die Regionale Messe Energie und Umwelt erweitert. Inzwischen sind 5 Messen durchgeführt und Min. Dr.Woidke hat die Jubiläumsmesse persönlich eröffnet.
Kern der lokalen Agenda ist die Öffentlichkeitsarbeit für die Initiative zu einem energieautarken Dorf. Nach dem Bau eines Windparks mit 4 Anlagen a 640 kW sind zahlreiche Holzscheitanlagen installiert worden.
Eine Messegelände wurde erworben und schrittweise mit Beispiellösungen ausgestattet. Das soll weiter geführt werden.
Allerdings ist uns das Fördersystem aus der Hand geglitten. Wir konnten mit der LA21BB eine Solaranlage im Messegelände installieren und würden sie gern mit einer Schweizer Kleinwindanlage vervollständigen. Tobias Schäfer ist aber nicht mehr erreichbar. Wer hilft uns?



Publikationen:

- Bericht bei der ETI-Beratung am 17.08.2005 in Proschim und Reflexion im Welzower Boten (Amtsblatt der Sdadt Welzow)


Ansprechpartner:
Name:
Johannes Kapelle
 
Institution:
LEB e.V
 
Straße:
Hauptstr.20
 
Ort:
03119 Welzow
 
E-Mail:
J.Kapelle@t-online.de
 
Telefon:
03575120535
 
Fax:
03575120458
 


TWITTERFEED

Besuchen Sie auch unseren Twitteraccount

VERANSTALTUNGEN

Nächste Veranstaltungen:

13. 08. 2022

 

20. 08. 2022

 

23. 08. 2022