BannerbildGemeinschaftswerk NachhaltigkeitBannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Es ist vollbracht! Wald in Wittstock gerettet

Es ist vollbracht! Wald in Wittstock gerettet (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Es ist vollbracht! Wald in Wittstock gerettet

Liebe Mitstreiter:inne für eine Nachhaltige Entwicklung in Brandenburg,

 

vor wenigen Tagen erreichte uns folgende Nachricht vom Zentrum für Nachhaltigekit in Wittstock:


"Hallo liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,

vor einiger Zeit haben wir Euch einen Newsletter geschickt mit der Bitte um Unterstützung. Wir hatten vor, ein Stück Wald bei uns im Ort zu kaufen, das unser Nachbar uns angeboten hatte. Die Idee war, die Bäume vor weiterer Abholzung zu schützen sowie das Gelände mit Kindern wildnispädagogisch nutzen zu können. Jetzt einige Monate später können wir Euch glücklich,  dankbar, stolz und erleichtert mitteilen:

 

Es ist vollbracht!

Dank der tat – und finanzkräftigen Unterstützung von so vielen von Euch konnten wir die 14 Hekar Wald zusammen mit Allmendeland kaufen. Dafür möchten wir uns riesig bei Euch bedanken! Ohne Euch hätten wir das nicht geschafft.


Jetzt wollen wir feiern und euch als Dank dazu einladen!

Am 21. Oktober 2023 möchten wir mit euch, mit uns, mit dem Wald feiern, dass der Kauf geklappt hat, die wunderschönen Buchen nun vor Abholzung geschützt sind, dass der Wald sich jetzt samt seiner Bewohner:innen (die mit Fell, Flügeln usw. sind gemeint) erholen kann.

 

Falls Du am 21. Oktober dabei sein willst, bitte schreibe uns eine Email, dann bekommst Du alle weiteren Informationen.

 

Mit den besten Grüßen,

Sandra, Evrim, Simon und Sonja für das Zentrum für Nachhaltigkeit"

 

Wir gratulieren sehr herzlich zum erfolgreichen Kauf und damit zur Erahltung des Waldes und sind gespannt, was dort in Zukunft passieren wird.

Allen Menschen, die dazu beigetragen haben wünschen wir eine schöne Feier!
Das Redaktionsteam des Brandenburg 21 e.V.