2023: 25 Jahre „Tag der Regionen“

„Wurzeln in einer globalisierten Welt“ lautet das Motto für den Tag der Regionen 2023. Ein Motto, das mit dem Tag der Regionen gewachsen ist. Für viele Jahre war es die Geschichte, die Idee, das Gedankenspiel, auf das der Tag der Regionen mit diesem Motto hinweist.

„Wenn wir die Ungerechtigkeit globalen Wirtschaftens hinterfragen, brauchen wir das alternative Angebot der Region” (Heiner Sindel, 1. Vorsitzender Bundesverband Regionalbewegung).

In diesem Sinne ist das Motto weiterhin zeitgemäß und eine Geste zum Jubiläum, denn in 2023 feiert der Tag der Regionen, als größtes und dauerhaftes Projekt des Bundesverbandes der Regionalbewegung e.V., sein 25-jähriges Bestehen. Schon jetzt sind interessierte Akteure eingeladen, sich über die Möglichkeiten einer Teilnahme zu informieren und den Tag der Regionen 2023 aktiv mit zu gestalten.

Quelle: Regiopost, 16.12.2022