Die Förderprogramme „Aktion Gesunde Umwelt“ und „Aktion Nachhaltige Entwicklung – Lokale Agenda 21“ starten wieder!

Auch in diesem Jahr können Projekte in Brandenburg über die beiden Kleinförderprogramme „Aktion Nachhaltige Entwicklung – Lokale Agenda 21“ und die „Aktion Gesunde Umwelt“ finanziert werden. Ob Lebensmittelrettung, Klimaschutzaktionen, Lastenrad-Festival, naturnahe Gestaltung öffentlicher Flächen oder partizipative nachhaltige Dorfentwicklungskonzepte - kreative Ideen sind besonders willkommen. Hierfür stellt das Ministerium für Landwirtschaft, Umwelt und Klimaschutz Lottomittel zur Verfügung. 

In diesem Jahr bedeutet die Corona Pandemie natürlich auch das freiwillige Engagement eine große Herausforderung. Viele Maßnahmen werden sich vorerst nicht in der gewohnten Form umsetzen lassen – auch hier sind kreative Ideen willkommen und werden soweit wie nur möglich unterstützt!

Um bei der ersten Auswahlrunde in 2020 dabei zu sein, müssen die Anträge digital bis zum 20. April unter buero@aktion-brandenburg.de eingereicht werden. Weitere Details entnehmen Sie bitte der angehängten Mitteilung und der Webseite: www.aktion-brandenburg.de. Dort finden Sie auch alle notwendigen Vorlagen zur Antragstellung. Weitere Förderfristen sind der 15. Juni und der 15. September 2020.

Weitere Informationen