Initiative "HandwerkhochN - Nachhaltigkeit in Handwerksbetrieben stärken!" gestartet

03.10.2019

Am 19. September war die Auftaktveranstaltung für das Projekt "HandwerkhochN - Nachhaltigkeit in Handwerksbetrieben stärken" der ZWH (Zukunft - Weiterbildung - Handwerk).

Ziel ist kleineren und mittleren Betrieben eine Plattform zu geben, um sich auszutauschen, zu vernetzen, zu informieren und eigene Impulse einzubringen.

DIe Auftatveranstaltung in Berlin stand unter dem Motto: "Wie kann ich meinen Betrieb nachhaltig, das heißt wirtschaftlich, ökologisch und sozial stabil für die Zukunft aufstellen?" Dazu waren Pioniere und Pionierinnen geladen, die ihre Ansätze vorstellten.

Ab jetzt finden regelmäßig Veranstaltungen bundesweit statt, zu denen Führungskräfte im Handwerk geladen sind. Zudem entsteht ein Leitfaden für Nachhaltigkeit im Handwerk sowie ein "Nachhaltigkeits-Navigator".

Die Internet-Plattform "www.nachhaltiges-handwerk.de" dient dem Austausch und der Vernetzung. Hier können sich Betriebe vorstellen und ihre Projekte und Ideen einbringen.

Es wird Werkzeuge zum Umgang mit der Zukunft und der Umsetzung im eigenen Betrieb geben.

 
TWITTERFEED

Besuchen Sie auch unseren Twitteraccount

VERANSTALTUNGEN