BannerbildBannerbildBannerbildGemeinschaftswerk NachhaltigkeitBannerbildBannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Tag der Regionen 2017 - vielfältig, bunt und lebendig

Tag der Regionen 2017 - vielfältig, bunt und lebendig (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Tag der Regionen 2017 - vielfältig, bunt und lebendig

Im zweiwöchigen Aktionszeitraum um Erntedank präsentierten auch in diesem Jahr wieder regional Engagierte unter dem Jahresmotto "Wer weiter denkt, kauft näher ein" an über 1.000 Aktionspunkten im ganzen Bundesgebiet die Stärken der Regionen. Der Tag der Regionen steht für Vielfalt und so ist die Bandbreite der Aktionen groß. Lesen sie dazu die aktuelle Pressemitteilung (Link unten) mit einem Rückblick zum diesjährigen Tag der Regionen "Der Tag der Regionen 2017 auf einen Blick - vielfältig, bunt und lebendig".

 

Im Land Brandenburg waren u.a. der Spargelhof Kremmen, der Regionalmarkt Oranienburg, das Natur-& Erntefest Wandlitz, das NaturParkFest in Blankensee und das Erntedankfest an der Gläsernen Molkerei in Münchehofe an der bundesweiten Initiative beteiligt.

 

Der dezentrale Aktionstag der Regionalbewegung wird von einem breiten ideellen Aktionsbündnis getragen und ist die deutschlandweit bedeutendste Veranstaltungsplattform für regionales Wirtschaften. Im nächsten Jahr feiert er sein 20-jähriges Bestehen. Er will bewusst machen, dass die Bevölkerung selbst durch soziales und ehrenamtliches Engagement und durch ihr Kaufverhalten dazu beiträgt, wie sich ihre Heimat und Zukunft entwickelt.

 

Quelle: Pressemitteilung "Der Tag der Regionen 2017 auf einen Blick - vielfältig, bunt und lebendig" vom 13.10.2017

 

Ft.