4. Runder Tisch Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE): Brücken in die Zukunft Brandenburgs bauen (10.11.2014)

In einem landesweiten Rahmen zog der Runde Tisch BNE am 04.11.2014 Bilanz über die Ergebnisse der UN-Dekade Bildung für nachhaltige Entwicklung im Land Brandenburg. Der Film „Ein Blick zurück – ein Blick nach vorn“ machte in Interviews lebendig, über welchen reichen Erfahrungsschatz AkteurInnen der Umwelt- und Nachhaltigkeitsbildung aus Brandenburg verfügen und was sie motiviert, neue Wege zu gehen. Die Themen der Tagung und die anregende Diskussion in den Arbeitsgruppen waren bestimmt vom Stellenwert der Nachhaltigkeitsbildung in unterschiedlichen Organisationsformen bei der Umsetzung der 2014 beschlossenen Brandenburger Nachhaltigkeitsstrategie. Eine eindrucksvolle Ausstellung erfolgreicher Projekte bot Gelegenheit zum Gedankenaustausch und Netzwerken. Auch Brandenburg 21 e.V. war mit einer Präsentation vertreten.

 

Unter http://www.nachhaltig-in-brandenburg.de/news/index.php?rubrik=1&news=259404&typ=1

finden Sie ein „Schlaglicht“ zum 4. Runden Tisch und die dort verabschiedete Resolution „Keine Nachhaltigkeit ohne Bildung – keine Bildung ohne Nachhaltigkeit!“

[alle Schnappschüsse anzeigen]





TWITTERFEED

Besuchen Sie auch unseren Twitteraccount

VERANSTALTUNGEN